Wednesday, August 20, 2008

Really Big Poof Dress

buy only one business in three "green"?

Im Einkauf liegt der Gewinn, wie es eine alte Kaufmannsregel auf den Punkt bringt. Unternehmen haben die Beschaffung längst als eine zentrale Stellschraube für den wirtschaftlichen Erfolg erkannt. Umso erstaunlicher angesichts der vollmundigen Bekenntnisse zum Klimaschutz, dass die Nachhaltigkeit der eingekauften Güter und Dienstleistungen für die Unternehmen offenbar kaum eine Rolle spielt. Zumindest, wenn man der auf Supply Chain Management (Lieferkettenmanagement) spezialisierten Unternehmensberatung BrainNet aus der Schweiz might think: They have namely been found in a survey that the issue plays ecology for only 30 percent of the surveyed companies in purchasing a part.

BrainNet Now, however, makes no indication of how many companies were put under the microscope, from which sectors they come from or been investigated in which way ever. This is how the message looks more like trying to fill a summer lull. Nevertheless: control of the proceedings so that the view on a topic that will win in the next few years, massively important. Namely, when the "ecological footprint" of a product for purchase argument. The first providers have recognized the marketing potential of already; der Outdoor-Modehersteller Patagonia zum Beispiel gibt für ausgewählte Produkte an, wie viel CO2 bei der Produktion entstand . Da die "Fertigungstiefe" der meisten Branche nicht allzu groß ist, sind sie auf klimafreundlich hergestellte Vorprodukte angewiesen.

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